> Zurück

Weihnachtsmarkt 2022 in Steinenbronn

NL,RF. 30.11.2022

Am Samstag, 26. November war es wieder soweit - Weihnachtsmarkt im schönen Steinenbronn - und wir vom Obst- und Gartenbauverein waren natürlich mit dabei.
 
Weihnachtsmarkt_2022_Breedla An gewohnter Stelle gegenüber der Bäckerei Sehne bauten wir am Samstagmittag unser Zelt auf. Erstmals etwas größer, so dass wir unseren Gästen mehr Sitzmöglichkeiten anbieten konnten. Die Verkaufstheke war bis auf den letzten Quadratzentimeter bestückt mit Gutsle (Plätzchen), Gsälz (Marmelade), Stollen (mit oder ohne Marzipan), Früchtebroten, Apfelessig, Apfelsaft, Mistelzweigen und Honig. Alles selbstgemacht und mit viel Lieb zum Detail weihnachtlich hergerichtet.

Weihnachtsmarkt_2022_Apfelessig Weihnachtsmarkt_2022_Honig Weihnachtsmarkt_2022_Stollen Wir sind noch immer überwältigt von den Spenden und der Arbeit, die hier investiert wurden. Allein über 130 Tüten Gutsle wurden von den OGV-Frauen (und Männern) gebacken, verziert und verpackt. Der Honig stammt von den OGV Bienen und ihrem Imker, Georg Sawerthal. Am Marktende glich unsere Auslagen einer Resterampe.

 

Damit es unseren Besucherinnen und Besuchern nicht kalt wurde, gab es selbstverständlich auch wieder unseren traditionellen Glühmost, für die Kleinen erstmals in diesem Jahr alkoholfreien Apfelpunsch.

Weihnachtsmarkt_2022_H-u-RDass dazu von den fleißigen Helfern extra eine Kochküche eingerichtet war, in welcher schweißtreibend in Mirakulix Manier gerührt und zusammengemixt wurde blieb den Besuchern natürlich verborgen. Unsere traditionell beliebten und frisch geschmierten Schmalzbrote rundeten unser Angebot ab.

Es war nach zwei Jahren Pause schön zu sehen, wie unsere Stehtische von den vielen Gästen aus nah und fern zum Verweilen genutzt wurden. Bei einem „Schwätzle“ mit Freunden oder alten Bekannten war der Alltag schnell vergessen und wir freuen uns, dazu einen kleinen Beitrag geleistet zu haben.

Ohne unsere Spender, Helferinnen und Helfer und ohne die vielen Besucher wäre eine derartige Veranstaltung nicht zu stemmen. Deshalb allen ein ganz großes Dankeschön – es und ihr wart wirklich toll.



Nun wünscht der OGV allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit ohne Stress, dafür mit Gesundheit und viel Freude und schöne und friedvolle Weihnachten.