> Zurück

1. OGV Wintersonnwend 2018

G. 22.12.2018

Jetzt wird's Dag

Unter dem Motto "OGV - Wintersonnwend, jetzt wird's Dag" haben wir die erste Wintersonnwendfeier am 21.12.2018 ins Leben gerufen.


Die Idee, gerade einmal zehn Tage alt, wurde Dank der eifrigen Helfer rechtzeitig umgesetzt. Und so war am Freitag um 18:00 Uhr alles bereit.

OGV Wintersonnwende 2018Neben zwei Feuerschalen war das Zelt ausgeräumt und mit etwas Licht und Stehtischen für die Frischluftfanatiker aufgehübscht.Im Häuschen hatte eine gute Fee eine selbstgemachte Tischdekoration vom Feinsten gezaubert.


Um das Ganze abzurunden, gab es OGV Wintersonnwende 2018Stockbrot in verschiedene Ausführungen (süße Variante, Speck und Zwiebeln, pur – also nur Brot), heiße Würstchen, weißer Rettich (liebevoll eingeschnitten und gesalzen), Glühmost und natürlich auch Wein, Bier und Sekt.


Um 23:23 Uhr begaben sich alle Besucher zu unserer Kräuterschnecke und der Drude hielt einen Vortrag über den Hintergrund der Wintersonnwende.
OGV Wintersonnwende 2018Da es dann doch etwas kühl geworden war, trafen sich alle im OGV-Häusle. Dort wurde dann von den Lührles Bros allen richtig eingeheizt.

 

 

Und die Erfindung des Abends:

Otto's Stockbrot-Hotdog

 

Ein paar Bilder finden Sie in der Bildergalerie