Weit über 100 Gäste am 1. Mai 2019

Mahr Theo 02.05.2019

Was für ein Wahnsinn! Zur Blütenwanderung am 1. Mai 2019 kamen weit über 100 Menschen auf das Vereinsgelände des OGV. Und deswegen mal das Wichtigste am Anfang: Allen Helferinnen und Helfern, Kuchenbäckerinnen und Aufräumern, Grillern, Zapfern, einfach allen gebührt ein riesiges Dankeschön. Manche waren gar nicht eingeteilt und sprangen ganz spontan ein, um das Helferteam zu unterstützen - genau das macht einen lebendigen Verein aus. Danke!

Die vielen helfenden Hände und natürlich auch das traumhafte Wetter sorgten für einen phantastischen Feiertag beim OGV. Landrat Roland Bernhard blieb lange im Mustergarten und versprach, dass sein Besuch in Steinenbronn und Veranstaltungen mit dem OGV "keine Eintagsfliege" bleiben werden. Auch Bürgermeister Johann Singer und die anderen Ehrengäste sowie viele Besucher aus dem Landkreis zeigten sich begeistert von der Anlage des OGV aber auch von der Gastfreundlichkeit. Womit wir wieder beim Helferteam wären...

Die Blütenwanderung selbst führte vom ALDI-Parkplatz über den Hof Allmend, wo sich Familie Elsäßer einmal mehr als hervorragender Gastgeber auszeichnete, über die Villa Verde und die kein bisschen schlechteren Gastgeberfamilien Laux und Breuning bis zum OGV-Vereinsgelände. Unterwegs gab es viele Informationen rund um das Thema Streuobst. Dafür zeichnete Manfred Nuber, Fachberater für Obst- und Gartenbau im Landratsamt Böblingen, verantwortlich. Begleitet wurde die Tour von der Streuobstkönigin Verena Beuttler (Sindelfingen) und vielen anderen Gästen aus dem Landkreis und darüber hinaus.